Seminarprogramm 03.07.2020 Weimar

KWT-Seminartag 12

Zeitraum

Veranstaltungsort

Weimar

Ort: Weimar, Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

---

Uhrzeit: 09:00-10:30 Uhr

Thema: Die ärztliche Beratung zur Patientenverfügung

Beschreibung: Selbstbestimmung des Patienten und Hilfe bei der Festlegung seines Willens für künftige Behandlungen

DozentIn: Rechtsanwältin Kristin Memm, Juristin, speziell Medizinrecht, Erfurt

---

Uhrzeit: 10:45-12:15 Uhr

Thema: Hitliste der Abrechnungsziffern, Teil II

Beschreibung: Berücksichtigung der allgemeinen Abrechnungsbestim- mungen, Einführung in die Honorarverteilung der KVT

DozentIn: Steffen Göhring, Leiter der Hauptabteilung Abrechnung, KVT

---

Uhrzeit: 12:45-16:00 Uhr

Thema: Häufige pädiatrische Beratungsanlässe

Beschreibung: Was tue ich wann/wie bei „Kinderkrankheiten“? Wie schätze ich den Gesundheitszustand eines Kindes ein? Wie erkenne ich chronische Erkrankungen? Wann muss ich überweisen? Zum „schwierigen“ Umgang mit Eltern. Blickdiagnosen

DozentIn: Prof. Dr. Jörg Seidel, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Praxis in Jena

Anmeldung zum Seminar- und Mentoringprogramm

Zurück <